TE_Logo_mobile

Willkommen beim Therapienetz Essstörung

Wir helfen Menschen mit Ess-Störungen

Manche Menschen haben Probleme mit dem Essen.
Zum Beispiel:

  • Sie essen sehr wenig.
  • Sie essen sehr viel.
  • Sie haben oft schlechte Gedanken über ihren Körper.
  • Sie haben Angst vor dem Zunehmen.

Das nennt man: Ess-Störung.

Eine Ess-Störung ist eine Krankheit.
Niemand hat Schuld.
Aber: Man kann Hilfe bekommen.

Wer wir sind

Wir sind ein Team von Fach-Leuten.
Wir kennen uns mit Ess-Störungen aus.
Wir helfen Menschen mit Ess-Störungen.
Wir helfen auch den Familien und Freunden.

Unsere Angebote

Wir haben verschiedene Angebote.
Hier findest du eine Übersicht:

Beratung

Du kannst mit uns sprechen.
Wir hören zu und überlegen gemeinsam:
Was brauchst du? Was hilft dir?

Mehr zur Beratung

 Therapie

Wir bieten Therapie an.
Das heißt: Du sprichst regelmäßig mit einer Fach-Person.
Du bekommst Hilfe, um wieder gesund zu werden.

Mehr zur Therapie

 Gruppen-Angebote

Es gibt Gruppen, in denen man sich austauschen kann.
Das hilft vielen Menschen.

  • Gruppen für Menschen mit Ess-Störungen (Mehr dazu)
  • Gruppen für Angehörige (Mehr dazu)

 Hilfe für Angehörige

Du machst dir Sorgen um jemanden?
Du bist Mutter, Vater, Partner oder Freundin?
Auch du kannst mit uns sprechen.
Wir helfen dir.

Mehr für Angehörige

Wer zu uns kommen kann

Du kannst zu uns kommen, wenn du:

  • denkst, du hast eine Ess-Störung,
  • unsicher bist, ob du Hilfe brauchst,
  • jemanden kennst, der Hilfe braucht.

Egal wie alt du bist.
Egal welches Geschlecht du hast.
Du bist willkommen.

So arbeiten wir

Das ist uns wichtig:

  • Du wirst ernst genommen.
  • Du bekommst Hilfe - ohne Druck.
  • Alles, was du sagst, bleibt vertraulich.
  • Wir gehen den Weg mit dir - Schritt für Schritt.

So erreichst du uns

Du kannst anrufen. Unsere Telefonnummer ist 089 / 720 136 780.
️ Du kannst eine E-Mail schreiben. Unsere E-Mail Adresse ist beratung@tness.de.
Du kannst einen Termin vor Ort machen. (Mehr dazu)

Du bist nicht allein.

Viele Menschen haben eine Ess-Störung.
Du bist nicht schuld.
Du kannst etwas verändern.
Wir helfen dir.