Blog

BITE

Blog

Erfahrungsberichte. Aktuelles. Informatives. Wissenschaftliches. Einfühlsames. Unser Blog BITE ist vielseitig und blickt nach vorn. Wir möchten hier aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen. Und zeigen, was uns, das Therapienetz Essstörung, ausmacht und was wichtig ist auf dem Weg aus der Essstörung.

 

Essstörungen: Wenn Geschmacksverlust bei Corona zum Trigger werden kann

Als ich meinen Geschmackssinn durch Corona verlor, kamen Gedanken an meine Magersucht zurück.

Ah! Stress im Kopf!

Tagebuchnotizen: Sophie fällt aus dem Bett, weil es an der Tür klingelt. Es ist die Familie, die spazieren gehen will, weil draußen schönes Wetter ist.

7. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen e.V.

Therapienetz Essstörung unterstützt den diesjährigen 7. Wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen e.V.

Einzelbetreutes Wohnen

Wenn Julia Parschan ihre morgendliche Runde im Therapienetz Essstörung in München startet, schallt ihr ein motiviertes „Guten Morgen“ entgegen.

Wie wichtig Ernährungsberatung bei einer Essstörung ist

Ernährungsberatung ist ein wichtiger Bestandteil des Behandlungs- und Genesungsprozesses einer Essstörung.